Anja Wruck

Fachärztin

Liebe Patienten,

wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, hatte ich mich zunächst für die Ausbildung eines künstlerischen Berufes entschieden. Trotz des sehr guten Erfolges entschied ich mich dann, meinem ebenso großen Interesse für Medizin zu folgen. Hier arbeitete ich in verschiedenen Teilbereichen, was mir einen breiten und nicht zuletzt sinnvoll verknüpften Einblick auch in die benachbarten Fachbereiche der Augenheilkunde ermöglichte.

Augenarztpraxis Kiel Schrevenpark Anja Wruck

Lebenslauf

Seit 2017 freue ich mich, Ihnen in Zusammenarbeit mit der Rendsburg Augenklinik
umfassende Diagnostik und Therapien auf dem neuesten und modernsten Stand der
Wissenschaft und Technik anbieten zu können.

 

1992 Abitur Rostock

1992 bis 1996 Studium der klassischen Musik, Hauptfach Violine,
Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin

1996 bis 1998 Studium der Medizin, vorklinischer Abschnitt,
Johannes Gutenberg-Universität Mainz

1998 bis 2003 Studium der Medizin, klinischer Abschnitt, Kiel, Staatsexamen
Studienaufenthalte u.a. Innere Medizin in Kerala, Indien

2001 Geburt meiner ersten Tochter

2004 Geburt meiner zweiten Tochter

2006 Geburt meines Sohnes

2007 Assistenzärztin der Rehaklinik Damp, Fachbereich Neurologie

2008 bis 2011 Assistenzärztin der Universitäts- Augenklinik Aachen

2011 bis 2012 Assistenzärztin des Alexander Krankenhaus’ Aachen, Fachkrankenhaus für
Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

2013 bis 2017 Assistenzärztin der operativen Praxis Augenärzte am Marienhospital Aachen

2017 angestellte Fachärztin des Zentrums für Augenheilkunde Aachen,
Standort Eschweiler

 

seit 8/2017 angestellte Fachärztin der Augenklinik Rendsburg